Wildwuchs steckt mitten in der Transformation. Das neue Leitungsteam wird eingearbeitet und ehemalige Mitarbeitende sind sich langsam am verabschieden. Diese Umordnung braucht Zeit. Noch tummeln wir uns im Chaos:). Die Webseite zeigt vieles von dem was war und weiterläuft und noch wenig von dem was kommen wird. Wir bitten deshalb um Geduld bis sich die Unordnung gelüftet haben wird und sich etwas Neues zeigt.

Img 5024
Von:
Dr. Tatjana Binggeli, Martin Born
Format:
Austausch
Dauer:
60 min
Ort:
Zusatzinformation:
mit Übersetzung in die Deutschschweizer Gebärdensprache

Zugänglichkeit

Übersetzung in DSGS

Rollstuhlgängig

Inhalt

Tischgespräch bei Brot & Suppe zu den Themen der Behindertenrechtskonvention mit Expert:innen aus verschiedensten Perspektiven. Zum Mitreden oder Zuhören. Heute mit Dr. Tatjana Binggeli, Wissenschaftlerin, Präsidentin Schweizerischer Gehörlosenbund, gehörlos und Martin Born, Radiomacher, Autor, Peer, Psychiatrieerfahrener. Viele Mängel in der medizinischen Versorgung von gehörlosen und psychisch erschütterten Menschen werden tabuisiert. Was ist für diese Menschen Gesundheit? Nimmt sich die Medizin genug Zeit, um mit kranken Menschen so zu kommunizieren, dass sich im Dialog die Geschichte von körperlichen und seelischen Krankheiten erschliessen?